Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben. Wer dem Sohn aber nicht glauben will, wird das Leben nicht sehen. Gottes Zorn bleibt dann auf ihm.

Johannes-Evangelium
Kapitel 3 Vers 35

Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben. Wer dem Sohn aber nicht glauben will, wird das Leben nicht sehen. Gottes Zorn bleibt dann auf ihm.

Johannes-Evangelium Kapitel 3 Vers 35

Auf dem Marktplatz in Schwabach

Seit einiger Zeit sind wir immer wieder samstags auf dem Markt in Schwabach zu finden. Wir verschenken dort kostenlose Literatur und möchten gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. „Worüber sprechen wir denn?“, fragen Sie sich jetzt vielleicht. Na ja, über „Gott und die Welt“. Wir möchten mit Ihnen über Jesus Christus sprechen, der in diese Welt gekommen ist. Viele haben davon noch eine Ahnung, weil das ja an Weihnachten gefeiert wird. Doch mindestens genauso interessant und wichtig ist die Art, wie er diese Welt wieder verlassen hat und was da geschehen ist.

Ich habe noch nie etwas gehört von „Christliche Versammlung“. Ist das vielleicht eine Sekte?

Da können wir sie beruhigen. Mit einem klaren NEIN!
Es gibt ein paar typische Kennzeichen von Sekten und mit so etwas haben wir nichts zu tun.

Kennzeichen für Sekten Nr. 1: „Nur bei uns bekommst Du das ewige Leben oder die volle Sündenvergebung. Nur bei uns gibt es den richtigen Glauben.“

Das denken wir nicht. Wir wissen, dass es um uns herum und auf der ganzen Welt viele treue gläubige Christen gibt, die zu anderen Gemeinden gehören. Gemeinden, die vielleicht an der einen oder anderen Stelle Dinge anders machen wie wir – aber nicht unbedingt schlechter. Entscheidend ist nicht die Frage, ob man zu UNS oder zu einer BESTIMMTEN Gemeinde gehört, sondern nur die Frage, ob man zu Jesus Christus gehört.

Kennzeichen für Sekten Nr. 2: „Wir haben da ein bestimmtes Buch oder eine höhere Instanz neben der Bibel. Und nur durch dieses Buch oder diese Instanz kann die Bibel richtig verstanden werden.“

So denken wir auch nicht. Die Bibel kann nicht durch verbindliche Dogmen einer religiösen Instanz verstanden werden. Auch nicht durch ein Buch, das die Lehren der Bibel ergänzt. Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist und dass Gott zu uns spricht. Deswegen ist es auch logisch anzunehmen, dass Gott sich verständlich ausdrücken kann und dass die Grundwahrheiten der Bibel von jedem verstanden werden können.

Lebensberichte

Spannende Berichte von ganz normalen Menschen…  Videos anschauen

Lebensberichte

Spannende Berichte von ganz normalen Menschen…  Videos anschauen