Weihnachtskonzert 2023

Zum ersten Mal nach mehrjähriger Pause findet unser Weihnachtskonzert wieder im Markgrafensaal in Schwabach statt. Wir freuen uns sehr darüber und möchten Sie herzlich dazu einladen.

16. Dezember 2023

Beginn: 18:00 Uhr

Einlass ist bereits um 17:00 Uhr.
Es ist keine Anmeldung erforderlich, aber die Plätze sind begrenzt.

Adresse: Markgrafensaal Schwabach
Ludwigstraße 16, 91126 Schwabach
Link zu Google Maps
Parkplätze befinden sich direkt hinter dem Markgrafensaal.

Ich habe noch nie etwas gehört von „Christliche Versammlung“. Ist das vielleicht eine Sekte?

Da können wir sie beruhigen. Mit einem klaren NEIN!
Es gibt ein paar typische Kennzeichen von Sekten und mit so etwas haben wir nichts zu tun.

Kennzeichen für Sekten Nr. 1: „Nur bei uns bekommst Du das ewige Leben oder die volle Sündenvergebung. Nur bei uns gibt es den richtigen Glauben.“

Das denken wir nicht. Wir wissen, dass es um uns herum und auf der ganzen Welt viele treue gläubige Christen gibt, die zu anderen Gemeinden gehören. Gemeinden, die vielleicht an der einen oder anderen Stelle Dinge anders machen wie wir – aber nicht unbedingt schlechter. Entscheidend ist nicht die Frage, ob man zu UNS oder zu einer BESTIMMTEN Gemeinde gehört, sondern nur die Frage, ob man zu Jesus Christus gehört.

Kennzeichen für Sekten Nr. 2: „Wir haben da ein bestimmtes Buch oder eine höhere Instanz neben der Bibel. Und nur durch dieses Buch oder diese Instanz kann die Bibel richtig verstanden werden.“

So denken wir auch nicht. Die Bibel kann nicht durch verbindliche Dogmen einer religiösen Instanz verstanden werden. Auch nicht durch ein Buch, das die Lehren der Bibel ergänzt. Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist und dass Gott zu uns spricht. Deswegen ist es auch logisch anzunehmen, dass Gott sich verständlich ausdrücken kann und dass die Grundwahrheiten der Bibel von jedem verstanden werden können.

Lebensberichte

Spannende Berichte von ganz normalen Menschen…  Videos anschauen

Lebensberichte

Spannende Berichte von ganz normalen Menschen…  Videos anschauen